Kapitel 1 „Bitte?“ Fassungslos starrte Mae ihre beste Freundin Lily Evans an. „Tu mir den Gefallen, ja? Du wärst einfach super dafür geeignet“, bettelte Lily und setzte einen Hundeblick auf. „Lil, ich kann nicht tanzen! Und mit dem Kerl sowieso nicht!“ „Bitte! Es würde einfach so gut aussehen!“ „Aber...“ „Bitte Mae. Du würdest mir wirklich einen Riesen Gefallen tun und ich weiß sonst niemanden den ich fragen kann. Er ist ein super Tänzer und...“ „Ich hasse ihn!“ „Kannst du das nicht einmal vergessen? Ich habe James früher auch gehasst und nun...“ „Ich weiß, dass du ihn magst, Lil. Du redest tagtäglich von James Potter. Aber bei ihm ist das was anderes! James war schon immer ganz okay, aber er...“ „Versuch es doch zumindest einmal! Mir zu Liebe.“ „Okay... ich versuche es! Dir zu Liebe. Aber wirklich nur dir zu Liebe.“ „Danke!“ Überglücklich fiel Lily Mae um den Hals. „Ja ja“, murmelte Mae leise und tätschelte Lily den Rücken. Worauf hatte sie sich hier nur eingelassen?
Zwei Tage später war es soweit. Lily Evans und James Potter, die beiden Schulsprecher Hogwarts, hatten die Aufgabe bekommen, dass anstehende Herbstfest zu planen. Sie hatten sich entschieden, dass sie zusammen mit einem weiteren Paar den Abend mit einem Tanz eröffnen wollten und da waren ihnen ihre besten Freunde am Geeignetsten erschienen. Abgesehen davon, dass Mae Parker Sirius Black auf den Tod nicht ausstehen konnte, würden sie zusammen wunderbar aussehen. Nun stand der erste Abend an, an dem sie üben wollten. Sie waren um acht Uhr im Raum der Wünsche verabredet und sie würden Mae zu aller Erst die Schritte beibringen müssen. James und Sirius waren beide hervorragende Tänzer und Lily hatte immerhin schon einige Kurse mitgemacht, sodass sie zumindest die wichtigsten Schritte beherrschte. Mae dagegen hatte sich immer gegen Tanzkurse gesträubt und war noch nicht einmal in der Lage den Grundschritt des Disco Fox’ zu tanzen. Ungeduldig warteten James und Lily zusammen im Raum der Wünsche auf die zwei. Sirius kam schon zu spät, aber Mae tauchte erst eine halbe Stunde nach dem vereinbarten Zeitpunkt auf. Lily sah ihr sofort an, dass sie am liebsten überhaupt nicht gekommen wäre. Der Raum der Wünsche hatte sich für ihre Zwecke in einen großen Tanzsaal mit Parkettboden verwandelt. In einer Ecke standen einige Stühle und ein Tisch, außerdem eine Musikanlage und ein Schränkchen mit entsprechenden CDs. „Ach Madame hat auch noch mal die Güte hier aufzutauchen“, brummte Sirius als Mae durch die Tür trat. „Ich kann auch so wieder gehen. Ich will nicht hier sein“, gab Mae giftig zurück. „Stell dich nicht so an, Parker. Wir sollen nur zusammen tanzen, mehr nicht“, sagte Sirius und erhob sich. Albern verbeugte er sich vor ihr. „Darf ich bitten?“ Mae rümpfte angewidert die Nase. „Du stinkst nach Zigarette!“ „Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich rauche nun mal. Stell dich nicht so an“, fauchte Sirius und hielt ihr auffordernd die Hand hin. Mae seufzte laut auf, legte aber ihre Hand in seine. „James und ich zeigen dir mal wie es geht, okay?“, sagte Lily und tanzte mit James den Grundschritt vor. „Lily, dass schaff ich nie. Ich bin einfach nicht zum tanzen geboren“, jammerte Mae. Sirius verdrehte genervt die Augen. „Vertrau mir einfach, okay? Und lass mich führen. Dann findest du die Schritte schon von ganz selber.“ „Es ist furchtbar, dass der Mann beim tanzen führen darf“, brummte Mae unwillig, legte aber brav ihre Hand auf Sirius Schulter. James drückte auf den Play-Knopf der Musikanlage und eine fesche Musik erklang. Sirius begann zu tanzen und Mae stolperte mehr oder minder schlecht hinterher. Sirius zwang sie in Schritte rein, aber es dauerte nur einige Minuten bis sie ihm zum ersten Mal auf den Fuß trat. Sirius ignorierte es einfach und Mae versuchte sich verbissen einen Reim auf die Abfolge der Schritte zu machen. Für sie gab das alles einfach kein System. „Sie ist absolut untalentiert“, sagte Sirius als das Stück geendet hatte. „Das wusste ich auch schon vorher“, meinte Mae säuerlich. „Meint ihr wirklich, dass das so eine gute Idee ist?“ „Ihr gebt viel zu schnell auf“, Lily hatte die Fäuste in die Seiten gestemmt und sah die beiden streng an. „Wenn ihr euch beide ein wenig mehr bemühen würdet...“ „Wir bemühen uns“, kam es gleichzeitig von Sirius und Mae zurück. „Ich sehe, ihr versteht euch“, lachte Lily zufrieden. „Ich bin dafür, ihr übt noch ein wenig weiter und James und ich gehen in den Gemeinschaftsraum, und denken uns eine Kür aus. Einverstanden?“ „Nein!“ „Komm, James, wir gehen“, sagte Lily entschlossen und zog James hinter sich her nach draußen. Dieser warf Sirius noch einen entschuldigenden Blick zu und schloss dann die Tür hinter sich. Mit offenem Mund starrte Mae ihrer besten Freundin hinterher. „Das kann sie mir doch nicht antun“, murmelte sie leise. Lily hatte sie hier gerade mit einem Kerl zurückgelassen, den sie über alles hasste! Das war wirklich nicht fair. Sie machte sich jetzt einen schönen Abend mit James und sie... Die Musik riss sie aus ihren Gedanken. Sirius hatte die CD wieder angestellt und sah sie auffordernd an. „Oh nein! Das tu ich mir nicht noch einmal an“, sagte Mae abwehrend. „Ich dachte, Lily ist deine Freundin?“ „Ist sie auch.“ „Ich fürchte, dann musst du es noch einmal versuchen.“ „Aber...“ „Jetzt komm, Parker. Ich hab nicht ewig Zeit!“ Mae ließ die Schultern hängen. „Ich kann einfach nicht tanzen, Black! Ich bin ein hoffnungsloser Fall.“ „Es ist bist jetzt noch kein Meister vom Himmel gefallen!“ „Da wird auch kein üben was bringen.“ „Parker, jetzt komm.“ „Es wird nichts bringen.“ Sirius verdrehte genervt die Augen und stellte die Musik wieder aus. Er setzte sich im Schneidersitz auf den Parkettboden und klopfte auffordernd neben sich. „Komm mal her.“ Mae ließ sich ihm gegenüber nieder und wunderte sich innerlich, was Sirius nun vor hatte. „Du heißt MAe, oder?“ Mae nickte verwirrt. „Und wir wollen unseren besten Freunden einen Gefallen tun.“ Sie schüttelte mit dem Kopf. „Okay, meinetwegen. Wir tun es trotzdem.“ Mae nickte. „Dann wirst du dich wohl oder übel auf mich einlassen müssen, sonst klappt das nicht. Jeder Mensch kann irgendwie tanzen, Hauptsache er hat einen guten Partner. In unserem Fall hast du mich. Ich kann tanzen. Ich mach es schon ziemlich lange und führen kann ich auch. Wenn du mir nur ein kleines Stückchen vertraust, könnten wir richtig was auf die Beine stellen.“ Mae musterte ihn misstrauisch. „Ich soll dir vertrauen?“ Sirius nickte, als wäre es die leichteste Sache der Welt. „Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, Sirius Black, aber ich kann dich nicht leiden. Die ganzen Gründe dafür möchte ich hier gar nicht erst aufzählen. Wie soll ich jemanden vertrauen, den ich nicht mag und den ich seit Jahren hasse?“ Sirius ließ sich seufzend nach hinten sinken und legte sich auf den Boden, die Knie winkelte er an. Dann sah er Mae direkt in die Augen. „Dann erzähl mir mal, warum du mich hasst. Ich hör dir zu, vielleicht können wir die Dinge ja aus der Welt schaffen. Ansonsten bringt das hier alles nämlich gar nichts!“ Mae zog spöttisch eine Augenbraue hoch. „Das willst du wirklich hören?“ Sirius nickte und schloss die Augen. „Ich höre.“ „Du bist absolut eingebildet, du denkst, dass du jedes Mädchen auf Erden bekommen kannst, was einfach nicht stimmt. Du benutzt die Mädchen nur für deinen Spaß und trotzdem fallen alle immer wieder auf dich rein. Du verletzt die meisten Leute in deinem Umkreis am laufenden Meter und trotzdem sind sie alle nett zu dir. Obwohl du dich wie der letzte Ekel aufführst, halten sie immer weiterhin zu dir und du weißt das kein Stück zu schätzen. Du bist so was von selbst überzeugt, dass das gleich für drei Leute reichen würde. Du läufst den ganzen Tag mit hoch erhobener Nase durch die Schule und nutzt alle nur aus, vielleicht abgesehen von dem Rest der Rumtreiber. Du mobbst ständig andere Schüler und wie es denen dabei geht, geht dir vollkommen am Arsch vorbei. Soll ich weitermachen?“ „Nein, danke, ich denke das reicht“, Sirius hatte die Augen wieder geöffnet und richtete sich nun auf. „Hab ich dich jemals verletzt, Mae?“ „Ich denke nicht, aber ich war bis jetzt wahrscheinlich nicht hübsch genug, dass du dich nach mir um geguckt hast und außerdem hätte ich dich nicht an mich ran gelassen.“ „Gut, das ist doch schon einmal ein Anfang. Ich verspreche dir, dass ich mich bemühen werde, dich niemals zu verletzten, okay? Davor brauchst du keine Angst zu haben. Du bist hübsch, aber ich werde meine Finger von dir lassen. Ich werde lediglich versuchen, eine freundschaftliche Beziehung zu dir aufzubauen, damit wir es für unsere Freunde schaffen, einen vernünftigen Tanz auf die Reihe zu bringen und sie nicht auf der Weihnachtsfeier blamieren. Ich werde mich in deiner Gegenwart mit blöden Kommentaren zurückhalten und auch gegen dich nichts sagen, alles klar? Kannst du damit leben?“ Mae zögerte einen Moment, dann nickte sie langsam. „Ich kann es versuchen.“ „Super, dann probieren wir es jetzt noch mal?“ Sirius stellte die Musik wieder an und reichte ihr auffordernd die Hand. Mae legte die ihre in seine und bemühte sich, seinen Schritten zu folgen. Sirius war wirklich ein guter Tänzer und eine einigermaßen gute Tänzerin hätte wahrscheinlich wunderbares mit ihm auf das Parkett zaubern können. Bei ihnen musste das ganze nun mehr wie ein sinnloses Gestolpere aussehen. „Mach mal die Augen zu, okay?“, bat Sirius nach einer Weile. Mae sah ihn misstrauisch an. „Keine Angst, ich werde nicht über dich herfallen. Probier es einfach aus, vielleicht fällt es dir dann etwas leichter.“ Gehorsam schloss Mae die Augen und vertraute einfach blind Sirius Führung. Mit Erstaunen stellte sie fest, das sie langsam ein System hinter den verschiedenen Schritten erkannte und allmählich hatte sie den Dreh raus. Als das Lied geendet hatte, drückte Sirius kurz ihre Hand. „Na? Alles begriffen?“ Mae nickte und ein kleines Lächeln stahl sich auf ihre Lippen. Den Grundschritt konnte sie nun wenigstens. „Dann sag ich mal Krone und Lily Bescheid, damit die beiden uns mitteilen, welche Drehungen wir üben sollen.“ Sirius zog einen kleinen Spiegel aus der Hosentasche und klappte ihn auf. „Was ist denn das?“, fragte Mae neugierig. „Nichts für kleine Mädchen“, lachte Sirius und sagte leise: „Krone.“ Nur Sekunden später erschien James’ Gesicht in dem Spiegel. „Na wie läuft es, Tatze?“, kam es aus dem Spiegel. „Blendend. Wir würden nur gern wissen, was für Drehungen wir üben sollen. Wär ganz nett, wenn ihr wieder her kommen würdet.“ „Alles klar, wir sind unterwegs“, kam es zurück und Sirius klappte den Spiegel zufrieden wieder zu.
ihr müsst alle Flügel aus Glas von Beth Goobie lesen!!! I love this booooook!!!
Als Sirius und Mae ihre Einstudierten Schritte Lily und James gezeigt hatten, waren sie begeistert und Lily grinste Mae verschwörerisch an. „Zieh keine voreiligen Schlüsse Lil! Ich mache das nur für dich!“ sagte sie konnte aber ein lachen nicht unterdrücken. `Okay, sagen wir es so er ist nicht so ein Idiot wie ich dachte.´ überlegte sie. „Na dann zeigt uns ma das was ihr Produziert habt. Denn egal was kommt Mae und ich haben noch eine gaaanze Menge zu tun.“ Sirius hatte keine Lust ewig rumzuquatschen, er wollte gleich zur Sache kommen. „Na gut, dann ma los.“ James hatte sich bis dahin noch ganz aus dem Gespräch rausgehalten, jetzt nahm er zärtlich Lilys hand und gemeinsam wirbelten sie über die `Tanzfläche´. Mae bewunderte sie nur, SIE würde so etwas nicht einmal im Traum können! Ehe Sie es sich versahen lag Lily in James Armen und sie küssten sich innig. Mae blieb der Mund offen stehen, doch Sirius klatschte nur. „Ich hoffe doch Sirius und ich müssen euch das nicht nachmachen.“ sagte Mae perplex. „Ich hätte nix dagegen, von mir aus könnten wir auch noch viel mehr tun als knutschen. Oh entschuldige, reine gewohnheit.“ warf Sirius ein, alle sympatie für ihn wich aus Mae`s Gehirn und sie sah ihn nur herablassend an. In Gegenwart der anderen war Sirius irgendwie … Fremd, als sie allein waren , war er total nett gewesen. Was hatte das jetzt also gebracht? Mae schüttelte bedauernd den Kopf und beobachtete wie Lily sich von James löste, ihre Augen leuchteten vor Glück. Sie lächelte Mae fragend an und diese nickte nur leicht und erwiederte das lächeln. „So, jetzt seit ihr dran! Dann lassen wir euch wieder allein und ihr könnt noch ein wenig üben. Vergesst nicht das ganze ist in 2 Wochen.“ James sagte das mit gewinnendem grinsen und die beiden verschwanden. „Ich wette die stellen sich an die nächste Ecke und machen so lange rum bis wir rauskommen.“ Sirius lachte schon fast anerkennend und wande sich dann Mae zu. „Hast du es dir gemerkt? Ich weiß kein Stück mehr.“ sagte sie und verschrenkte die Arme vor der Brust. „Ja, ich kenne diesen Tanz. Er wird oft für Bälle genommen, mir war schon kla das so was in der art kommt.“ sagte er und hielt ihr dann die Hand hin, nicht ohne ein breites grinsen auf zusetzten. Das Vertrauen war wieder da also ergriff sie seine Hand. Er zog sie an sich, mit der noch freien Hand stellte er die Musik auf anfang und fing an sie sanft durch die gegend zuwirbeln. So wie James es mit Lily getan hatte, nur das sie nicht annähernd so gut tanzen konnte wie Lily, doch sie gab ihr bestes und das war genauer betrachtet gar nicht so übel. „Weißt du etwas gutes hat die sache dann doch. Ich muss mir kein Date mehr suchen.“ sagte Sirius selbst zufrieden. Mae öffnete ein Auge um zu sehen was er meinte, doch seine Augen waren ebenfalls geschlossen und aus seinem Engels lächeln konnte sie nichts interpretiernen. „Was soll das heißen? DU könntest ohne dich groß anzustrengen JEDE der ganzen Schule haben. Also könnte man es eher als Pech betrachten, immerhin hast du ausgerechnet mich erwischt. Auserdem wer hat hier etwas von Date gesagt?“ Sie schloss zwar das Auge wieder zog aber eine Augenbraue hoch. „Ja vielleicht könnte ich jede haben, aber keine von den allen würde jemals normal mit mir reden! Verstehst du was ich meine? Du , naja und Lily, behandelt mich als einzige Mädchen als wäre ich ein ganz normaler Junge. Die ganzen anderen sehen in mir eine art trophähe... Oder eine besonders Gutaussehende Trophähe, das triffts wohl mehr. Und das ist auf jeden Fall ein Date! 1. 2 Menschen gehen quasi zusammen tanzen. 2. Auf einem BALL ! Eindeutig Date.“ sagte Sirius und Mae musste einfach darüber lachen.Er stimmte mit in ihr lachen ein und so tanzten sie noch ein weilchen weiter.
Kapitel 3 Als Mae am nächsten Morgen in die große Halle gelaufen kam und gleich Kurs auf den Griffindor Tisch nahm fielen ihr die ganzen bösen Blicke der Mädchen auf. „Hast du gehört ? DIE da geht mit Sirius Black!“ flüsterte eine 5 Klässlerin aus Ravenclaw. Und alle anderen schienen ähnliches zu bereden. Was soll das denn? Fragte sie sich. Als sie sich eigentlich neben Lily setzten wollte saß die schon zwischen James und Remus Lupin. Mae blieb nichts anderes übrig als sich ihr gegenüber zu setzten. Von Sirius war keine Spur. „Morgen!“ sagte sie und fuhr ohne eine Antwort fort. „Ihr habt nicht zufällig eine Ahnung warum die ganze schule denkt ich und Sirius Black wären zusammen??“ James bekam einen husten anfall und Lily wurde extremst Rot. „Okay, ich will es gar nicht wissen. Also wie geht’s euch denn so?“ Die ganze Geschichte war ja jetzt auch egal, Mae wollte keinen Streit. „Morgen, allerseits.“ Auf einmal tauchte Sirius neber mir auf und setzte sich hin, er legte komischer weise einen Arm um Mae und lächelte. „Was genau soll das?!?“ Sie allerdings versuchte den Arm abzuschütteln, sie schafte es zwar nicht aber zog trotzdem die Augenbrauen zusammen und sah ihn wütend an. „Du hast es ihr nicht vorgeschlagen? Ich dachte wir hätten eine abmachung?“ sagte Sirius und sah Lily klagend an. Die zuckte entschuldigend mit den Schultern und sagte: „Sie war schon eingeschlafen als ich hoch ins Schlafzimmer kam. Sorry!“ Remus lachte peinlich berührt, James fiel fast von der Bank vor lachen. „Könnte mir vielleicht irgendjemand erklären was hier los ist?“ langsam wurde Mae wütend. „Tja also weißt du... Du musst mir einfach helfen!“ jetzt klang Sirius verzweifelt. „Ja ok, bei was denn?“ Mae war verwirrt. „Tu einfach so als wärst du meine Freundin.“ er wartete auf eine Reaktion, vermutlich erwartete er das sie völlig an die Decke gehen würde. „WAS? Bist du Wahnsinnig? Ich kann doch nicht so tun als wär ich mit dir zusammen! WOZU?“ sie saßen abgelegen von den anderen, so hatte das niemand gehört was Mae gerade von sich gegeben hatte. „Komm schon. An der Weihnachtsfeier kannst du ja mit mir Schluss machen. Es geht dabei nur um Hather, die große rothaarige aus Ravenclaw. Sie verfolgt mich schon ziemlich lang und versucht alles zu tun um mit mir zusammen zu kommen und da dachte ich.. Komm schon, nur ein klitze kleiner gefallen für den Kumpel von dem Freund deiner besten Freundin.“ Sirius sah sie flehend an. „ Hmpf, na guuut!“ Mae gab nach und hörte auf zu versuchen seinen Arm abzuschütteln. Sie aßen Wortlos ihr Frühstück bis Mae dann endlich die Frage rausrutschte die sie quälte. „Ja und was genau soll ich da bittschön machen?“ Sirius sah sie verwundert an. „Hattest du noch nie nen Freund?“ sagte er. „Naja … Nicht wirklich.“ murmelte sie kleinlaut. „Okay, nich schlimm ich zeig dir wie man knutscht is das leichteste auf der Welt.. Mach dir keine Sorgen.“ einen Moment war sie geschockt über seine aussage, dann hielt sie aber lieber den Mund und aß zuende. „Gut, gehen wir? Wir haben doch Zauberei-Geschichte. Ich will keine Strafarbeit von Binns aufgedrängt bekommen!“ Mae stand auf und wollte schon gehen da nahm Sirius ihre Hand und hielt sie auf. „Daran muss ich mich ernsthaft erst gewöhnen.“ murmelte sie, wartete aber auf ihn. Als er aufstand strich er ihr eine vorgerutschte schwarze Strähne zurück und küsste sie. Zwar ohne Zunge aber naja. „Verhalt dich autentisch ok? Es bedeutet nichts. Wir sind weder verliebt noch zusammen, wir müssen lediglich so tun, verstanden? Gut.“ flüsterte er noch kurz vor ihrem Gesicht. Jeder hatte sie beobachtet und die Mädchen flüsternden jetzt geheimnisvoll. James und Lily grinsten sich an. „Das kann noch was werden!“ sagte Lily leise. „Hab ich gehört! Halt die Schnauze.“ rief Mae von vorne. Zauberei-geschichte war langweilig wie eh und jeh. Würde Mae nicht die ganze Zeit irgendwelche Zettel von Sirius bekommen wäre sie vermutlich eingeschlafen. sirius: Hey ! Du darfst nich vergessen so ziemlich immer bei mir rummzuhängen! Und anhimmeln darfst du mich nattürlich auch :P Versuch einfach es möglichst echt zu spielen ok?
Mae Schon verstanden! Ganz unwissend bin ich auch nicht OK? -.- Und anhimmeln kannst du dich selbst. Ich will nur das du mir tanzen bei bringst! Hmpf Lily will James was schreiben...
Lily James ich liebe dich <3
Sirius OK!
James Ich liebe dich auch Lilymaus :)
___________________________________________________-------- Ich weiß wird imma kürzer ^^
Kapitel 4 Nach dem Unterricht gingen alle 5 runter an den schwarzen See und setzten sich unter einen der großen Bäume. Dafür das es schon September war, scheint die Sonne ziemlich stark. Mae wollte sich neben Lily setzen doch Sirius zog sie auf sich und so saß sie auf seinem Schoß. „Das da hinten ist Hather! Sie verfolgt mich!!!“ flüsterte er ihr ins Ohr. Mae sah in die Richtung die er gezeigt hatte und sah ein so wunderschönes, dünnes Mädchen das sie beinahe das Kotzen bekam. „Ach du Scheiße die ist hübsch! Als ob ich gegen die ankommen würde.“ Ihre Augen weiteten sich und sie sah Sirius verstört an. „Nich mein Typ. Du bist mindestens genau so schön wie sie.“ sagte er. „Ähm danke.“ Mehr konnte sie nicht sagen, war das gerade ein Kompliment? „Tatze ich glaube sie kommt gleich rüber so wie sie aussieht.“ James lachte sich schon wieder schlapp, und Lily in seinen Armen auch. „Ach du scheiße.“ Sirius drehte Mae um und küsste sie, diesmal mit zunge und das euserst heftig. `Wow! Er kann das echt gut!` dachte Mae und machte so gut es ging mit. Sie legte ihre Arme um seinen Hals und er tat es ihr nach. Sie lag quasi auf ihm, das war schon extrem. „Die wären echt süß zusammen.“ kicherte Lily. Mae spürte wie etwas neben sie traht, das musste Hather sein. Sirius löste sich von ihr und sah Hather gelangweilt an. „Kann ich etwas für dich tun Hather?“ er verdrehte die Augen. „Naja weißt du, wenn das mit DER nicht funktioniert ruf mich an dann können wir zusammen zum Ball gehen.“ ihr Top ließ sehr tief blicken und ihre kurze Hose bedeckte noch nicht mal die hälfte ihrer perfekt geformten oberschenkel. Sie drehte um und stolzierte auf hohen Schuhen zu ihren Freundinnen zurück. „Schlampe!“ rutschte es Mae heraus. Sirius fing Hemmungslos an zu lachen und vibrierte dabei so sehr das sie fast von ihm fiel. Remus hatte die ganze Zeit über Hausaufgaben gemacht doch James sprach ihn jetzt an, während Sirius sich immer noch nicht von seinem Lachflash erholt hatte. „ Na Moonie mit wem gehst du zum Ball?“ „Sophie McHarren aus der sechsten hat mich gefragt und ich hab zu gesagt. Mit wem du gehst muss ich dich ja nicht fragen, ne Krone?“ als er das sagte lächelte er Lily freundlich zu. Mae die inzwischen von dem lachenden Sirius aufgestanden war setzte sich zu Remus und packte auch ihre Hausaufgaben aus. „Ich versteh Aritmantik nicht, kannst du`s mir erklären?“ fragte sie ihn. Mit einem Mal war Sirius neben ihr, er war meister im auftauchen, und sah sie komisch an. „Ich kann s dir erklären, ich kann s besser als Moonie!“ er holte sein Aritmantik Heft raus und schlug die Hausaufgabe auf. Remus zuckte mit den Schultern und stand auf. „Ich muss jetzt eh weg, hab ein Date mit Sophie.“ damit war er verschwunden und Mae sah Sirius mit hoch gezogenen Augenbrauen an. „Du bist doch nich etwa eifersüchtig?“ fragte sie jedoch scherzhaft. „Also wie geht das?“ redete sie weiter ohne ihn anntworten zu lassen. Er erklärte es ihr und in einer halben Stunde hatte sie alles verstanden und die Hausaufgaben gemacht. „Vielen herzlichen Dank. Du solltest Lehrer werden.“ sagte Mae anerkennend. „Pahh! Sobald ich aus dieser Schule drausen bin bleib ich doch nich noch freiwillig hier?“ Sie lachten beide und ihre Arme berührten sich dabei, Mae wurde sofort Rot und stand auf. Sirius sah sie fragend an. „Ich muss mich noch fertig machen, du übrigens auch, wir werden nämlich später noch mal tanzen üben. Und zwar im geplanten Outfit!“ sie machte sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, plötzlich tauchte Sirius neben ihr auf und nahm wie selbstverständlich ihre Hand. „Wahh! Dieses ständige erschrecken muss echt aufhören!“ sagte Mae lächelte aber. „Sorry, ich muss mich noch bei dir bedanken. Du warst echt spitze vorhin mit Hather.“ mit der freien Hand durwuschelte er sich die etwas längeren braunen Haare. „Kein Problem, wie gesagt dafür musst du mir ordentlich tanzen bei bringen!“ „Du bist gar nicht so langweilig wie ich immer dachte! Du bist echt schwer in ordnung.“ „Oh, vielen dank, du bist auch nicht so ein Idiot wie ich dachte. Du bist ok, und kannst knutschen. Okay das hatte ich nicht vor zu sagen. Vergiss es eindach wieder ok?“ Mae wurde rot und wandte denn Kopf ab, sie hasste es rot zu werden. Zum Glück waren ihre Haare, die sie zu einem seitlichen Zopf geflochten hatte zwischen ihnen. Als sie im Gemeinschaftsraum angekommen waren sagte sie tschüss und wollte gehen doch er hielt sie fest und zog sie an sich um sie zu küssen. „So macht man das.“ flüsterte er und verschwand. Sie blieb einen Augenblick stehen und lächelte, dann riss sie sich zusammen und ging die Treppen herauf.
Kapitel 5 „Don`t make me feel like an tomaaaatooo...“ sang Mae vor sich hin als sie sich fertig machte. Ihr Kleid war ziemlich kurz und schwarz, oben war es dunkel grau und eingelegt, dann fiel es leicht bis kurz über dem knie. Die Träger waren wie bei einem Bikini um den Hals gebunden, der perfekte Triangel-träger. Ihre Haare hatte sie so gelassen wie sie schon die ganze zeit waren. Die High-Heels die sie mit dem Kleid kombiniert hatte waren sehr hoch doch Mae konnte Fehlerfrei damit laufen. Sie zog einen langen Mantel über das Kleid damit es niemand sehen konnte. Im Raum der wünsche wartete Sirius bereits, er war in schwarzem Anzug, weißem Hemd und roter Krawatte wirklich gutaussehend... Er betrachtete sie mistrauisch, dann als sie den Mantel jedoch auszog wurden seine Augen groß und verweilten auf ihrem Ausschnitt. Sie konnte kein grinsen unterdrücken und musterte ihn ebenfalls. „Du siehst echt geil aus! Ähm, ich meine deine grauen Augen werden wunderbar durch das Kleid betont.“ sagte Sirius, er hatte sich vermutlich noch nicht ganz unter kontrolle, das konnte sie deutlich sehen. „Öhm, danke. Du siehst auch echt `geil` aus.“ Sie lachte und er stimmte mit ein. „Komm wir Tanzen!“ sagte er und machte die Musik an. Dann lag sie in seinen Armen und sie tanzten. Eine drehung hier eine drehung da, Mae musste sich wirklich schwer konsentrieren! Lily Evans nahm die Hand ihres Freundes und schlenderte zurück zum Schloss, sie hatten noch lange am See gesessen und sich unterhalten, geküsst und Hausaufgaben gemacht. Einmal lief ihnen Snape über den Weg, er hatte Lily nur traurig angesehen und war dann weiter gegangen. „Na ? Was bedrückt dich? Irgendetwas ist doch.“ fragte James Potter. „Ich weiß nicht , Severus ist im Moment so komisch. Normal ist er doch echt nett!“ sagte sie und sah James traurig an. „Also darüber kann man getrennter Meinung sein! Der alte Schnifelus ist doch zu nichts zu gebrauchen.“ „Er war mein bester Freund weißt du?“ sagte sie etwas empört. „Komm schon. Er ist ein Idiot. Es kann ja sein das ich ihn nur nicht mag weil du ihn magst aber trotzdem er hat eine miese persöhnlichkeit, glaub mir ich spür so etwas!“ er setzte einen alwissenden Blick auf, Lily schlug ihm scherzhaft die Schulter. „Naja egal! Sag mal Sirius steht doch auf Mae oder?“ sagte sie mit einem Grinsen im Gesicht das einem -angst machen konnte. „Ich weiß nicht über so etwas reden wir selten, aber es kommt mir so vor.“
„Du wirst immer Besser Mae.“sagte Sirius, Mae hatte die Augen geschlossen und war sich sehr sicher das er log sie hatte es bereits 3 mal verbockt und war gerade dabei es wieder zu schaffen. „Hmpf ich bin einfach nich zum tanzen geboren!“ sagte sie quängelnd. „Quatsch! Das wird schon ich mein du hast echt übelst hohe schuhe an! Du bist fast schon so groß wie ich. Außerdem machst du dich nicht schlecht.“ Wie auf Komando stolperte sie nach vorn. Er konnte sie aber noch halten. „Puh! Beinahe lägen wir jetzt auf dem verdammten Boden! Was... AHHH!“ Sie beendete ihren Satz mit einem Schrei, denn Sirius hatte es sich wohl anders überlegt und war nach hinten gefallen. Jetzt lagen ie beiden auf ihm und lachten sich kaputt. Dabei geriehten ihre Gesichter gefährlich nahe aneinander und einen Moment lang dachte Mae er würde sie gleich küssen doch das tat er dann wohl doch nicht. Denn in diesem Moment kamen Lily und James herein. „Oh gott wir wollten nicht stören!!! Solln wir gehen?“ greischte Lily hysterisch. „Das ist ganz anders als vielleicht gerade aussieht! Echt! Ich bin gestolpert und er hat nicht damit gerechnet und dann sind wir umgefallen!“ beteuerte Mae als sie aufstand. Dabei traf sie mit dem Knie genau zwischen Sirius Beine. „AHHH!!“ „OH MEIN GOTT DAS TUT MIR SOO LEID!“ schrie sie schon fast. Lily sah besorgt aus. „Jetzt ist er impotent.“ sagte sie mit tiefem ernst in der Stimme. „HAHAHAHAHAAA“ James hörte nicht auf zu lachen.
Kapitel 6 „Sie kommt da seit gestern abend nicht mehr raus, langsam macht es mir echt angst ..Der Armen ist das echt peinlich. Sie hat es ja auch nicht mit absicht gemacht. Arme Kleine...“ Lily machte sich echte Sorgen um ihre beste Freundin. „Wenn sie da wegen Sirius nicht raus kommt ist das unnötig. Er hat das bestimmt schon fast vergessen. Ich mein das kann doch jedem mal passieren! Und er ist nicht impotent das weiß ich.“ James versuchte sie zu beruhigen doch sie verzog nur das Gesicht und stand von seinem Schoß auf. „Ach, ich geh noch mal hoch und hole sie. Sie muss etwas Frühstücken! Wo ist Sirius eigentlich?“ fragte sie und zog eine Augenbraue hoch. „Der ist auch noch oben... Ich denke er schläft.“ sagte James und lächelte sie aufmunternt an. Lily lächelte zurück und machte sich auf in Richtung Mädchenschlafsaal. Dort setzte sie sich neben Mae aufs Bett. Ihre Augen waren rot und ihre Haare zerzaust. Wie konnte sie sich wegen so einer Kleinigkeit nur soo aufregen?? fragte sich Lily. „Na mein Mädchen was ist denn? So schlimm ist das doch auch wieder nicht. Ich habe einem Jungen mal die Eier begrabscht! Und ich war danach nicht halb so aufgeregt wie du.“ sagte sie mitfühlend. „Ach Lil, das ist es gar nicht. Ich glaub nur das ich gefahr laufe mich in ihn zu verlieben, weißt du ? Das ist wirklich schlimm. Und noch schlimmer ist das ich glaube das es zu spät ist es umzukehren“ sagte Mae und lehnte sich an Lily.
Mae saß allein im Bad und zog sich an. Sie hatte sich entschieden ab jetzt so gut wie möglich auszusehen, auch wenn sie dafür die Schlampe Hather imitieren musste. Ihr kürzester mini-rock und ein Bauchfreies, tiief ausgeschnitenes top mussten dafür herhalten. Das mit ein paar High-heels und perfekt geschminkt, die offenen schwarz gelockten Haare über den Rücken fließend sah sie wirklich gut aus. Als Mae sich so Lily präsentierte sagte die nur: „WOW!“ So gingen die beiden, Lily hatte sich ähnlich angezogen, in die große Halle. Sirius und James saßen schon am Tisch und schaufelten Essen in sich hinein. Sirius mit dem Rücken zu den sich nähernden Mädchen. James erspähte die beiden bald und als die beiden endlich bei ihnen waren stand sein Mund vollends offen. „Sach ma Krone is alles ok?“ Sirius sprach leise an James gewandt. Dann drehte er sich in Richtung Mädchen. „Boa!“ war alles was er zu sagen hatte. „Morgen Jamsii!“ Lily sprang sofort in Richtung James und setzte sich zu ihm. „Morgen, tut mir noch mal Leid wegen gestern. Ich wollte wirklich nicht... Ich wollte dich nicht verletzten sagen wir`s so.“ als Mae das sagte winkte Sirius nur ab und starrte sie weiterhin an. Schließlich stand er auf und küsste sie, nervöser als sonst bemerkte sie. Als sie wie gewöhnlich ihr Frühstück aßen, während Sirius den Arm um Mae gelegt hatte, fühlte sie sich sehr wohl und hoffte das das nie mehr anders werden würde.
Die nächsten ein einhalb Wochen vergingen auch nach diesem Chema, die beiden verstanden sich auch immer besser. „Oh mein Gott !!! Morgen ist der BAAALL!“ Mae ließ sich auf Sirius schoß sinken und er schlang die Arme um sie. „Das wird schon, du bist richtig gut im tanzen geworden! Außerdem siehst du in deinem Kleid einfach hinreißend aus.“ „Meinst du echt ?“ fragte sie und sah ihn an. Sie waren allein, abgesehen von den ganzen 5 und 6 Klässlern, am schwarzen See. Hather war nicht weit doch das fiel ihnen gar nicht auf. „Würd ich das sonst sagen? Nein ! Also komm her und Küss mich.“ sagte er. Mae grinste und küsste ihn, darin war sie nun expertin. Als sie sich von ihm löste flüsterte sie: „Du bist ein guter Schauspieler. Muss ich schon sagen.“ „Schauspielerei beherrschte ich noch nie, aber Menschen wie Hather zu entkommen kann ich.“
„Welches Kleid soll ich denn jetzt anziehen. Das Grüne oder das Schwarze?“ fragte Lily ihren James. Das war eine echte Krise für sie.Entweder das dreiviertellange grüne Kleid mit der hellen Schärpe oder das schwarze lange Kleid mit den glitzernden Sternchen. „Ich würde sagen..Sie sind beide schön aber zum Herbstball passt das Grüne doch viel besser.“ sagte James hoffnungsvoll etwas richtiges gesagt zu haben. „Mhm, du hast recht du bist ein Schatz! Dafür hast du dir ein geschenk verdient, mit vorraussichtlich grünem Papier, du darfst es gerne nach dem Ball auspacken.“ dann küsste sie ihn und sie saßen so zusammen auf dem Sessel und vergaßen alles andere.
Hand in Hand gingen Sirius und Mae hoch zum Schloss. „Soll ich also morgen mit dir schluss machen?“ fragte Mae vorsichtig. „So war es geplant.“ antwortete er ohne jede regung eines Gefühls. „Okay..“ Wieso muss das alles Bitteschön so schnell enden? Fragte sie sich innerlich. Dann lachte sie. „Was ist?“ er sah sie amüsiert an. „Weißt du vor 2 Wochen noch hab ich dich abgrund tief gehasst. Schon Lustig.“ Jetzt lachten sie beide. So kamen sie auch hoch in den Griffindor Gemeinschaftsraum. Ein Junge mit abstehenden Ohren aus der 6 kam ihnen endgegen. „Hey habt ihr schon eure neue Schuluniform? Die müssen wir jetzt alle tragen.“ schon war er wieder verschwunden. „So ein Mist. Ich hielt das eigentlich nur für ein Gerücht aber jetzt...“ Mae verzog das Gesicht zu einer Grimasse. An diesem Abend war das einschlafen schwer für Mae. Sie wollte am nächsten Tag nicht Sirius verlieren, das tat sie zwar auch nicht, eben nur im übertragenen Sinn.
_________________________________________________ 1. kapitel passt irgendwie nicht zum rest -.- sooooorrryyy xD