Die Geschichte spielt in Panem, einem Staat aus zwölf Distriken und dem Kapitol. Errichtet wurde dieser nach zahlreichen Kriegen und Naturkatastrophen auf dem Gebiet des heutigen Nordamerikas. Der 13. Distrikt wurde nach einer Rebellion gegen das Kapitol zur Abschreckung aller vernichtet. Zusätzlich muss jeder Distrikt jährlich zwei Tribute (1 Mädchen und 1 Jungen) losen, die dann im Kapitol an den sogenannten Hungerspielen teilnehmen. Diese Hungerspiele finden in einer weitläufigen High-Tech-Arena statt und dienen der Unterhaltung der Bürger des Kapitols. Die Regeln sind so einfach wie grausam. Nur einer kann gewinnen, nur einer darf überleben.
Als das Los auf ihre 12-jährige Schwester fällt, meldet sich Katniss aus dem 12. Distrikt freiwillig als Tribut. Zusammen mit dem Jungen Peeta begibt sie sich auf eine surreale Reise ins Kapitol, wo sie wie Helden begrüßt, hofiert und später zur "Schlachtbank" geführt werden. Die zarte Liebe Peetas zu Katniss stellt jedoch schließlich die Regeln der Spiele in Frage.
Ohhh gooott soo ein geiles buch !!! Das is echt so sau guuuuuut!!! Okaay.... also rue stirbt war ich echt fertig ... oder auch so ist das ziemlich wiederlich wie die ganzen anderen so sterben... schon abartig was das kapitol alles zulässt.. Präsident snow miss sterben !!!1
ihr müsst alle Flügel aus Glas von Beth Goobie lesen!!! I love this booooook!!!
uuuuuuuuuh rue is toooooooooot dabei kam sie doch ncoh ga nich so lange vor. das is vol böse.......abe das buch ist derbst geil! wie s da immer aufm baum pennt*lol* maXE
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
ich fertig mit beiden schun sua lang....aba ich war sau fertig als cinna im 2. verprügelt wurde ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeebbbbbbbbbeeeee cinna..un jetzt weiß ich noch nimma, ob er noch lebt!!!!!!!!!!!! weißt du , wei traumatisierend das is?????n außerdem endet das voll dummm....ICH WILL WISSEN WAS MIT CINNA LOSIST DU LIESST DOCH DEN 2. BAND SAGS MIR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.